Tipp Wanderungen

Länge 5.4 km Dauer 01:22 h
Aufstieg 222 m Abstieg 222 m
Höchster Punkt 856 m Niedrigster Punkt 682 m
Abwechslungsreiche Tour mit herrlichem Panorama-Rundblick!
Eigenschaften aussichtsreich, geologische Highlights, Rundtour, Einkehrmöglichkeit, familienfreundlich
Kondition
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Bei dieser Wandertour erwarten Sie bei dem Aussichtspunkt "Vogesenblick" herrliche Panorama-Ausblicke über das Kinzigtal, Rheintal bis hin zu den Vogesen und dem Schwabenland. Weiter geht es vom Vogesenblick in Richtung Vesperstube Harkhof, der auf 700 m gelegen, für das leibliche Wohl sorgen wird. Nach einer Stärkung bei Most und Vesper geht es auf dem Westweg zurück zum Parkplatz Kreuzsattel.

Wegbeschreibung

Ab Parkplatz Kreuzsattel dem Holzschild "Vogesenblick" folgen. Am Aussichtspunkt Vogesenblick vorbei bis zur nächsten Weggabelung. Hier geht man rechts ab. Ca. 1 km dem Weg folgen. Bei der nächsten Kreuzung links und gleich wieder rechts. Nach ca. 50 m (Standortschild Bei St. Gallus) links ab und dem Weg gerade bis zum nächsten Standortschild Harkhöhe folgen. Beim Standortschild Harkhöhe weiter Richtung Hark gehen.

Zurück gleicher Weg bis zum Standortschild "Bei St. Gallus". Ab dort folgt man dem Westweg Richtung Kreuzsattelhütte.

Ausrüstung Wanderschuhe, evtl. Stöcke.
Tipp des Autors Genießer können am Vogesenblick einen herrlichen Sonnenuntergang erleben. Ein Gläschen Rotwein dazu - ein Gaumen- und Augenschmaus pur!
Startpunkt Parkplatz Kreusattel
PKW Bis Oberharmersbach Dorf. Vor der Kirche in die Waldhäuserstraße abbiegen und dem Schild "Brandenkopf" bis Parkplatz Bettelfrau folgen. Hier links abbiegen und ca. 1 km bis zum Parkplatz Kreuzsattelhütte.
Parken Parkplatz Kreuzsattel

Downloads

Quelle

Ferienlandschaft Mittlerer Schwarzwald - Gengenbach, Harmersbachtal c/o Kultur- und Tourismus GmbH Gengenbach