Jump to Content Jump to Navigation

Unternehmer-Frühstück trägt erste Früchte

Am 16. Oktober 2019 fand erstmals ein Unternehmer-Frühstück statt, zudem die Ferienlandschaft Mittlerer Schwarzwald verschiedene Unternehmensvertreter der Orte Gengenbach, Biberach, Nordrach, Zell am Harmersbach und Oberharmersbach eingeladen hat.

Ziel dieses Unternehmer-Frühstücks war es, Kontakte zwischen Wirtschaft und Tourismus zu knüpfen, um abzuwägen, wie man gegenseitig voneinander profitieren kann.

Im Zuge dieser Gespräche entstand für den Mittleren Schwarzwald die Möglichkeit, sich als Unterausteller am Stand der Hn8 – Schwarzwald Schlafsysteme GmbH auf der Messe Intergastra in Stuttgart zu präsentieren. Die Intergastra ist eine der innovativsten Gastromessen in Europa und präsentiert eine Vielfalt an Trends im Gastrobusiness.

2019 10 16 Unternehmer Fruehstueck
2020 04 03 Intergastra

Die Hn8 besuchte die Messe auch 2020 in bewährter Form mit einer großen Ausstellungsfläche, von der sie gerne einige Quadratmeter an regionale Partner „untervermietete“. Der Mittlere Schwarzwald und das Weingut Simon Huber aus Gengenbach teilten sich die Messetage untereinander auf. Ziel der gemeinsamen Präsentation war es somit, dass nicht nur die Produkte der Hn8 und des Weingutes präsentiert wurden, sondern auch die Region, aus der diese hochwertigen Erzeugnisse stammen. Auf diese Art und Weise der Kommunikation entstanden qualitativ sehr hochwertige Gespräche, durch welche der Mittlere Schwarzwald als Urlaubsregion präsentiert werden konnte.

Weitere Infos und Kontakt:
Mittlerer Schwarzwald - 
Gengenbach, Harmersbachtal
Im Winzerhof, 77723 Gengenbach
Tel. 07803/930-149
Info@MittlererSchwarzwald.de