Die Region des Mittleren Schwarzwald, die zwischen Reben und Schwarzwald eingebettet liegt, bietet die besten Voraussetzungen für abwechslungsreiche Wandertouren. Auf mehreren hundert Kilometern beschilderter Wanderwege entdeckt man beim Wandern die Ferienlandschaft von ihrer schönsten Seite.

In der Wander-Broschüre werden auf rund 40 Seiten, neben den Highlights, Vorschläge für Wandertouren von unterschiedlicher Länge und Kondition in den einzelnen Gemeinden vorgestellt. Jede Wandertour wird durch einen Kartenausschnitt, ein Höhenprofil und eine kurze Wegebeschreibung erklärt. Darüber hinaus sind in der Broschüre nützliche Hinweise zur Wegebeschilderung, zu den Fernwanderwegen und zu den zertifizierten ‚Wanderbaren Gastgebern‘ zu finden. Alles in einer Hand –  Familien Naturerlebniswege, Premiumwanderwege als Leuchttürme sowie die beliebtesten Wanderungen aus dem Mittleren Schwarzwald. Wandern Sie los.

Wandervorschläge für den Mittleren Schwarzwald
Die neue Wander-Broschüre für den Mittleren Schwarzwald stellt übersichtlich insgesamt 35 Wandervorschläge dar. — © Mittlerer Schwarzwald

Dank der Projektförderung durch den Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord konnte diese Broschüre umgesetzt werden und ergänzt die Wanderangebote der Region. Die grafische Gestaltung ist an das Corporate Design des Naturparks angelehnt. Das Titelbild zeigt eine atemberaubende Gegenlicht-Aufnahme des Lothar-Denkmals, einem atemberaubenden Aussichtspunkt für Wanderer und Radfahrer.

Die Wander-Broschüre ist in den Tourist-Informationen des Mittleren Schwarzwald erhältlich oder kann kostenlos bestellt werden.

Pressekontakt:
Julia Kornmayer