Entdecke den Mittleren Schwarzwald

Egal ob große oder kleine Besucher - bei uns im Mittleren Schwarzwald kommt ganz bestimmt jeder auf seine Kosten. Sei es bei einer gemütlichen Wanderung duch die Schwarzwaldlandschaft oder bei einer spannenden Entdeckungstour über einen unserer Erlebnispfade. Hier ist jeder: Mittendrin im Erlebnisland.

Urlaub buchen

Blick bis hin zu den Vogesen

Aussichtsturm Brandenkopf

mehr Infos

Der Gengenbacher Adventskalender

Kommen, Schauen, Staunen
Wie jedes Jahr seit nunmehr über 20 Jahren verwandelt sich das Gengenbacher Rathaus mit seinen 24 Fenstern von 30. November bis 06. Januar zum weltgrößten Adventskalenderhaus und verzaubert seine Besucher.

Mehr Infos

Golfplatz Gröbernhof - Zell a.H.

Den anderen voraus sein, zur richtigen Zeit am richtigen Ort...'
Der Golfplatz Gröbernhof, einzigartig in die sanften Hügel des Harmersbachtales geschmiegt, lädt ein, die bezaubernde Vielfalt des Schwarzwald-Vorlandes zu erleben. Der Golfclub Gröbernhof e.V. bietet günstige Greenfees an. 

Mehr Infos

Die Engelgasse

Romantische Fachwerk-Idylle - In trautem Mittelalter fügen sich Fachwerkhäuser zur Engelgasse. 

Mehr Infos